Konstrukteur (m/w/d) Produktentwicklung

VTI Ventil Technik GmbH

Menden (Sauerland)

Industrie

Menden (Sauerland)

Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Konstrukteur (m/w/d) Produktentwicklung in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Die VTI Ventil Technik GmbH wurde 1946 gegründet und ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich der Hochdruckventiltechnik mit Sitz in Menden, Deutschland. Wir entwickeln und produzieren inhouse Hochdruckventile und Druckregler zur Steuerung verschiedener Gase. Die Mission, die uns dabei täglich antreibt: Menschenleben schützen und retten. VTI zeichnet sich durch erstklassige Qualität aus und bietet maßgeschneiderte Lösungen für die anspruchsvollsten Anwendungen in den Bereichen Atemschutz, Feuerlösch- und Brandunterdrückung, alternative Kraftstoffe, medizinische und technische Gase. Unsere Produkte sind solide konstruiert, langlebig und verlässlich - getreu unseres Leitspruchs "designed to last". Aufgabenprofil - So wirken Sie als Teil unseres Teams täglich bei VTI mit: Konstruktion und Entwicklung neuer Ventile, Druckregler und integrierter Ventilsysteme für alle Produktbereiche Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung des bereits existierenden Produktportfolios Erstellen von projektbezogenen FMEA und Risikoanalysen Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen Organisation sowie Planung von externen Prüfungen und Zulassungen Durchführung erster Prüfungen an Prototypen im Labor Benefits - Darauf können Sie sich bei uns freuen: New Work@VTI: flexible Arbeitszeiten und Option auf mobiles Arbeiten Firmenfitness mit Bezuschussung Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeitervergünstigungen bei namenhaften Anbietern Dienstradleasing Ein attraktives Vergütungspaket mit Bonussystem Individuelles Onboarding Spannende Team- und Firmenevents Ihr Profil - Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Techniker in der Fachrichtung Produktentwicklung, Maschinenbau o.Ä. Einschlägige Berufspraxis im Bereich der Druckregel- oder Ventiltechnik sowie deren Anwendungsgebiete wünschenswert Sehr gute Auffassungsgabe und Verständnis für technische Zusammenhänge Anwenderkenntnisse 2D / 3D CAD, vorzugsweise Solid Edge Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und Verantwortung sowie Lust, innovative Ideen zu entwickeln und diese eigenständig voranzutreiben Interessiert? Wir freuen uns auf Sie und Ihre vollständige Bewerbung mit Angaben zum Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung, die Sie bitte per E-Mail an personal@vti.de senden. Für Fragen steht Ihnen gerne Frau Austermeier unter +49 2373 935-576 zur Verfügung. VTI Ventil Technik GmbH Iserlohner Landstraße 119 - 58706 Menden VTI Ventil Technik GmbH Postfach 3359 D-58691 Menden Iserlohner Landstraße 119 58706 Menden, Germany Telefon: +49(0)2373/935-3 Telefax Verkauf: +49(0)2373/935-444 Telefax Einkauf: +49(0)2373/935-466 Internet: www.vti.de Handelsregister: Amtsgericht Arnsberg HRB 5075 ATLAS Zoll-Nr. 2765454 Geschäftsführer: Lutz Lohmann Commerzbank AG, Iserlohn (BLZ 445 400 22) 590 282 000 SWIFT: COBA-DE-FFXXX IBAN DE35 4454 0022 0590 2820 00 USt-Id-Nr. DE 812334236 USt.Nr. 5319/5956/0070 St.Nr. 319/5956/0762 EORI-Nr. DE2765454

Konstrukteur (m/w/d) Produktentwicklung
   VTI Ventil Technik GmbH (Menden (Sauerland))

Mitarbeiter (m/w/d) Grünanlagen- und Außenanlagenpflege
   RATIO Immobilien GmbH (Gremmendorf)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Kamenz)

Elektrotechniker für Technische Schulungen (m/w/d)
   Weber Maschinenbau GmbH (Bad Laasphe)